PoINT ARCHIVAL GATEWAY
the point of safety
PoINT Archival Gateway ist ein Tape-basierter Objektspeicher, der die Daten über die standardisierte S3 Schnittstelle empfängt und direkt auf Tape schreibt. Die Lösung bietet für viele Anwendungsfälle und große Datenmengen eine hochperformante und sichere Speichermöglichkeit. PoINT Archival Gateway stellt die etablierte und durch AWS standardisierte S3 Schnittstelle bereit. Damit steht ein API zur Verfügung, mit dem Tape-spezifische Eigenschaften, wie z.B. längere Zugriffszeiten, durch die Anwendungen berücksichtigt werden können. So wird eine homogene Integration von Tape-Speichersystemen in die bestehende Data Center Infrastruktur ermöglicht.
PoINT Archival Gateway kann sowohl als Multi-Node Cluster Konfiguration (Enterprise Edition) betrieben, als auch – für kleinere Umgebungen – auf einem einzelnen Server (Compact Edition) installiert werden. Beide Deployments sind auch als Geo-Distributed-Cluster möglich.
PoINT Archival Gateway ENTERPRISE
PoINT Archival Gateway COMPACT
Skalierbarkeit
PoINT Archival Gateway ist hoch skalierbar und bietet Redundanz auf System- und Datenebene. Die internen Interface Nodes kooperieren miteinander (z.B. für Load Balancing). Die Database Nodes bieten synchrone Replikation und Failover.Die flexibel wählbaren Erasure Coding Verfahren sorgen für den Schutz der gespeicherten Daten.
Single Namespace
Sowohl für Tape-only als auch in Konfigurationen mit Diskund Tape-Speicherklasse bietet PoINT Archival Gateway einen Single Namespace Zugriff auf alle gespeicherten Daten.
On-Prem Glacier
Disk- und Tape-Speichersysteme können als S3-kompatible Speicherklassen integriert und konfiguriert werden. Dadurch ist eine „On-prem Glacier“ Konfiguration im eigenen Rechenzentrum möglich.
S3 Standard
und S3 Glacier inkl. Lifecycle Policies
PoINT Archival Gateway ist S3-kompatibel und unterstützt auch das S3 Glacier API einschließlich der Lifecycle Policies. Basierend auf festgelegten Regeln können Daten zwischen der Disk- und Tape-Speicherklasse verschoben werden.
Tape Support
PoINT Archival Gateway unterstützt alle marktgängigen Tape Libraries für LTO und IBM 3592. Dies verhindert eine proprietäre Hardware-Lösung mit langfristigen Abhängigkeiten und unvorhersehbaren SupportKosten. Der Austausch einer Library ist jederzeit ohne Betriebsunterbrechung möglich. Der Tape-Support umfasst auch Offline-Management, Space Reclamation, Integritätsprüfung und Medienmigration.
Tape Only
In der Tape-only Konfiguration können Anwendungen, die Tape-spezifisch arbeiten, Daten direkt auf die Medien schreiben und direkt von ihnen lesen. Disk-Caches sind nicht erforderlich. So wird eine äußerst effektive und leistungsstarke Einbindung von Tape erreicht.
Um die ORION S3 zu optimieren ist die BDT Media Automation GmbH eine strategische Technologiepartnerschaft mit PoINT Software & Systems GmbH eingegangen. Dadurch entsteht eine optimale Verbindung zwischen Software und Hardware. BDT – PoINT – COMBACK – eine starke Partnerschaft für die Zukunft des Tapes
Ihr Anprechpartner
Rudolf Pfau
Leiter technischer Vertrieb
Ihr Kontakt zu uns
Senden Sie einfach das nachfolgende Formular ab - wir werden uns
schnellstmöglich bei Ihnen melden, um über Ihr Projekt zu sprechen.
* Pflichtfelder